Erstes Hörbuch der ÖDLAND-Reihe veröffentlicht

Ich freue mich riesig Dir mitteilen zu können, dass das erste Hörbuch der ÖDLAND-Reihe auf allen gängigen Hörbuchportalen erschienen ist. Unter anderem findest Du es bei:

Hörbuch-Cover ÖDLAND Erstes Buch Der Keller

Das Hörbuch kann nun endlich seinen Weg zu Dir und zu anderen Leserinnen und Lesern finden. Die Produktion hat eine kleine Odyssee hinter sich und es war nicht immer klar, ob es überhaupt jemals ein ÖDLAND-Hörbuch geben wird.

Wenn Du audible-Kunde bist, brauchst Du das ÖDLAND-Hörbuch nicht zu kaufen, um es zu hören. Du kannst den monatlichen „Guthabenpunkt“ einsetzen und das ÖDLAND-Hörbuch zu Deinem Hörbuch des Monats machen. Auf anderen Hörbuchportalen gibt es vergleichbare Abo-Systeme. Wenn das Hörbuch Dir gefällt, freue ich mich über eine kurze Bewertung.

Bernd Egger im Berliner Tonstudio Sound of Snow

Die Idee einer Hörbuchversion wurde auf der BUCHBERLIN 2019 geboren. Wir erinnern uns wehmütig an die Zeit, da es noch Buchmessen gab mit echten Büchern und echten Menschen. Und das Hörbuch ist genau wie die E-Books und die Taschenbücher der Reihe zu 100% eine LUCID DREAMS Produktion.

Das Hörbuch wird von zwei HörbuchsprecherInnen gelesen. Vaile Fuchs liest die Kapitel, die aus der Perspektive der weiblichen Hauptfigur Mega erzählt werden. Bernd Egger (neue Synchronstimme von Arnold Schwarzenegger, Eivor aus Assassin’s Creed Valhalla, uvm.) liest die Kapitel, die aus der Perspektive des Söldneranführers Hagen erzählt werden.

Vaile Fuchs im Berliner Tonstudio Sound of Snow

Die Idee zwei Perspektiven = zwei SprecherInnen, wurde von Hörbuchproduktionen zunächst abgelehnt, („zu viel Aufwand, Hörspielcharakter, etc.“) hat sich inzwischen aber durchgesetzt und etabliert. Sie bietet sich an, wenn die Kapitel durchgängig in der gleichen Erzählperspektive bleiben, was in der ÖDLAND-Reihe der Fall ist.

Ich habe Dir die sympathische Vaile Fuchs und den coolen Bernd Egger in früheren Posts vorgestellt. Wenn Du Lust hast, ihre „Homestorys“ noch einmal zu lesen, blättere gern zurück. Hier geht es zu Vaile und hier stelle ich Dir Bernd vor.

Ich wünsche Dir erneut spannende Unterhaltung und atemberaubendes Kopfkino bei Deiner Rückkehr ins ÖDLAND.

Und hier noch einmal der Vaile Fuchs ÖDLAND Hörbuch-Teaser:

Vorstellung der Sprecherin Vaile Fuchs: Megas Stimme im neuen ÖDLAND-Hörbuch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s