Die Veröffentlichung des fünften Taschenbuches der ÖDLAND-Reihe läuft gut. Der abschließende Band verkauft sich erfreulicherweise am schnellsten. Während sich ähnliche Mengen bei den ersten Büchern über mehrere Jahre verteilten, vertrauen die Leser der Reihe inzwischen und greifen sofort zu.

Auch inhaltlich kommt der Abschlussband gut an, was mich sehr freut, denn im Verlauf der Geschichte muss man doch die eine oder andere bittere Pille schlucken und die eine oder andere grenzwertige Entscheidung der Heldin verkraften (z. B. in den Kapiteln ‚Die Liebe und der Tod‘ und ‚Große Tiere‘) und ich war mir an diesen Stellen nicht sicher, ob die Leser mitzuziehen würden. Aber sie sind drangeblieben und dafür bin ich sehr dankbar.

Nächste Termine:

ÖDLAND I Kindle Deal des Tages

Am Sonntag, den 25.08.2019 (übermorgen) ist ÖDLAND Erstes Buch DER KELLER Kindle Deal des Tages und kann zum reduzierten Preis von 0,99 € erworben werden. Ich gehe stark davon aus, dass Du ÖDLAND I bereits kennst, aber vielleicht hast Du einen Freund oder eine Freundin, der/die die Reihe noch nicht gelesen hat, sie aber interessant finden könnte: Neulingen bietet sich diesen Sonntag DIE Gelegenheit, ins ÖDLAND aufzubrechen. Sag es allen weiter!

BUCHBERLIN

Samstag, den 23. + Sonntag, den 24.11.2019 findet die 6. BUCHBERLIN im Mercure Hotel MOA Berlin, direkt am U-Bahnhof Birkenstraße, statt. (Anfahrtskizze und Stadtplan.) LUCID DREAMS und ÖDLAND sind mit dabei und die Vorbereitungen für die Messe laufen bereits auf Hochtouren. Demnächst wird die Social-Media-Abteilung der BUCHBERLIN via Instagram auf uns aufmerksam machen. Ich teile den Post auf Facebook, sobald er online ist. Wir sind außerdem im Messekatalog vertreten. Ich versuche Colin M. Winkler, den Coverdesigner und Schöpfer der ÖDLAND-Artworks zu überreden uns auf der Messe zu besuchen, damit er Postkarten, Poster und Bücher signieren kann. Er hat noch nicht zugesagt, aber abgesagt hat er auch noch nicht.

ÖDLAND Gesamtausgabe

Für die ÖDLAND Gesamtausgabe habe ich ÖDLAND I + II inzwischen überarbeitet, um sie an den Stil der Bände IV + V anzupassen. Die Überarbeitung von ÖDLAND III steht im September auf dem Programm. Ich möchte der Gesamtausgabe außerdem interessante Anhänge hinzufügen. Geplant sind u. a.:

  • Deleted Scenes (gestrichene Kapitel und ein alternatives Ende)
  • Beschreibungen und -entwicklungen sämtlicher Figuren
  • ÖDLAND-Locations (welcher Ort war Vorbild für den Keller, den Salzstock, Viktoriastadt, etc.)
  • ÖDLAND-Urfassung, ein Exposé mit dem Titel: ‚Das Letzte Geschlecht‘

Was fehlt? Was könnte für eine ÖDLAND Gesamtausgabe noch interessant sein? Schreib mir Deine Ideen und Wünsche!

Die Veröffentlichung der Gesamtausgabe ist für Ende 2019 geplant.

 

 

 

2 Gedanken zu “ÖDLAND Gesamtausgabe

  1. Hallo Christoph.

    Die Idee der Gesamausgabe finde ich sehr gut. Es ist wirklich nicht üblich, dass bei einer „Neuveröffentlichung“ die Bücher überarbeitet werden. Ich freue mich total darauf. Was ich besonders spannend finden würde, wäre eine Szenenkarte. Also zusätzlich zu den realen Vorbildern der locations noch eine echte Karte, auf der die Wege der Fraktionen nachvollzogen werden können. Das würde diese postapokalyptische Orte (die du im übrigen umwerfend entworfen hast) wahrscheinlich zu Pilgerstätten von tausenden begeisterter Leser machen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Nils Markgraf

    P.s. vielen Dank für die wahnsinnig schnelle Antwort auf meinem Fanbrief. Ich ging von 3-4 Wochen Reaktionszeit aus. Aber am nächsten Abend bereits zu antworten und dann auch noch individuell….. Darüber habe ich mich sehr gefreut.

    Gefällt 1 Person

  2. Mir ist wichtig die ersten drei Bücher auf den Stand der letzten beiden zu bringen, damit die Reihe in der Gesamtausgabe wie „aus einem Guss“ wahrgenommen werden kann. Die einzelnen Bücher trennen möglicherweise Wochen und Monate, die Gesamtausgabe wird mutmaßlich am Stück gelesen. Unterschiede im Stil, die sich im Laufe der Jahre entwickelt haben, wären deutlicher zu erkennen.

    Eine Karte ist eine Überlegung wert. Sie wurde schon öfter gewünscht und könnte bei der Orientierung helfen. Ich bin mir nur nicht sicher, wie sie aussehen soll. Wie viele Informationen kann sie enthalten? Mit den Bewegungen aller Fraktionen wäre die Karte (besonders im fünften Buch) schnell überfüllt, also nur Mega und Hagen? Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen. Danke für den Hinweis.

    Wenn ich Zeit habe, antworte ich gern sofort. 😀

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s