Status ÖDLAND Viertes Buch Viktoriastadt:

Berlin lässt es seine Bewohner unmissverständlich spüren: Der Sommer ist vorbei. Das stimmt mich traurig, denn er war toll, einer der besten. Das Secrets-Festival in Schönefeld und drei Aufenthalte am Ostseestrand reichten, um ihn zum längsten und schönsten eines kurzen Autorenlebens zu machen. 😉

Jetzt kommt die nasse, kühle Jahreszeit. Auch die mag ich sehr. Wenn ich mich entscheiden müsste, welche Jahreszeit ich lieber mag, bekäme ich Schwierigkeiten. Es ist dies nun die Zeit der dicken Bücher. Die Tage des heißen Tees in der Nähe der Heizung untermalt vom Gluckern der Regenrinnen.

Und die beste Nachricht: Trotz aller Verlockungen dieses goldenen Spätsommers erzielte ich Fortschritte am Vierten Buch der ÖDLAND-Reihe:

Ich schrieb weitere 13 von geplanten 112 Kapiteln (152 Seiten) und erreichte auf Seite 835 Kapitel 68. Damit sind nach sechs Monaten 60 % der Arbeit an der ersten Fassung geschafft.

Zum ersten Mal seit Beginn der Aufzeichnungen sank die durchschnittliche Kapitellänge leicht auf jetzt 12,2 Seiten.

Die Erzählung hat gerade den mid-point überschritten und bewegt sich nun mit großen Schritten in Richtung des entscheidenden Ereignisses. In einer sogenannten „Spiegelszene“ (moment of enlightenment) wurde Mega mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Nun ist sie gezwungen, eine Entscheidung zu treffen.

Ich hoffe, Du liebe/r LeserIn, freust Dich genau wie ich darauf in etwa einem Jahr das Vierte Buch ÖDLAND in den Händen halten zu können.

Schreibstatistik ÖDLAND IV im Überblick:

Links zu den Büchern der ÖDLAND-Reihe:

Advertisements

2 Gedanken zu “ÖDLAND IV Viktoriastadt – Statusupdate

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s