Grafische Gestaltung ÖDLAND Print

Terry Winkler @terrywinkler von mommono.de übernahm für LUCID DREAMS die grafische Gestaltung der ÖDLAND Printversionen und definierte damit das Layout für alle ÖDLAND Bücher. Die Taschenbuchausgabe des ersten Bandes ist seit Juli 2015 bei amazon erhältlich.

15-07-06 Kapitel 01 Verbrannte Erde Detail Überschrift


Die Printversionen von ‚ÖDLAND Zweites Buch Das Versteck im Moor‘ und ‚ÖDLAND Drittes Buch Die Fabrik am Fluss‘ erscheinen in den kommenden Monaten (Sept. / Okt. 2015), kurz nach der Veröffentlichung des Dritten Buches als eBook.

Grundlage der Gestaltung war die Idee die Kapitelüberschriften ähnlich wie den ÖDLAND-Schriftzug auf dem Cover „zerschlissen“ und „durchlöchert“ erscheinen zu lassen, damit Prägnanz und Wirkung zu verstärken und sie insgesamt aufzuwerten.

Weiteres Element war gestalteter „Schmutz“, der in einer Endzeit-Geschichte natürlich eine tragende Rolle spielt und so zum ästhetischen Ausdrucksmittel wird. Er definiert die Welt, in der die Geschichte spielt und versetzt den Leser in die passende Stimmung. Das Buch erzählt nicht nur vom ÖDLAND, es scheint tatsächlich dort gewesen zu sein. 15-07-06 Kapitel 29 Der Schmuck des Kriegers Ausschnitt

Besonderes Augenmerk richtete Terry Winkler auf die Gestaltung des Inhaltsverzeichnisses. Gestaltet wie eine Tag-Cloud erinnert es an einen verstümmelten Notruf, der aus dem Rauschen eines Funkgerätes auftaucht. In der Statik werden einzelne Wörter verstehbar. Zusammengenommen ergeben sie das Inhaltsverzeichnis.

15-07-06 Inhaltsverzeichnis ÖDLAND I Print

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s